Über mich

Meine Geschichte

Angefangen habe ich als Maschinenbauer in der Medizinindustrie. Dort habe ich miterlebte, wie sich die Mitarbeiter selbst gestresst und unter Druck gesetzt haben, wie sie ihren Körper ausgebeutet haben, bei dem Unternehmen Herzschritt-macherelektroden für Herzkranke herzustellen.

 

Daher habe ich mich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden, gemacht und habe auf diesem Weg eine Akkupressurausbildung und eine Reikiausbildung in Indien abgeschlosen, den Wellness-therapeuten in Deutschland und habe meine Mission als Selbsständiger begonnen, Menschen nachhaltig zu sich und zurück in ihre Gesundheit zu begleiten.

 

Als Kind habe ich oft miterlebt was es bedeuted einen kranken Menschen zu pflegen. Meine Mutter hat sich sehr lange Zeit um ihre kranke Mutter gekümmert, was für unsere Familie und vor allem meine Mutter eine rießige Belastung war.

 

Auch um Menschen wie meine Mutter, sie ist Krankenschwester zu entlasten, versuche ich Krankheiten auf Körperlicher Ebene frühzeitig zu lösen oder zu lindern, damit diese nicht zum trauchig Schicksal von Menschen werden.

 

Dabei habe ich festgestellt, dass das bewusst machen von Körperprozessen Menschen dabei hilft nachhaltig ihre schlechten Gewohnheiten zu verändern und ihr Leben aktiv umzugestalten. Hinter jedem körperlichen Symptom steht dabei eine problematische Situation im Leben. Oft ist dieses auch mit negativen Emotionen und Glaubenssätzen verbunden.

 

Willst du dein Leben nun nachhaltig ändern, muss oft Bewusstheit in alte Erlebnisse und Interpretationen gebracht werden.

 

Daher biete ich zur Unterstützung der Massage auch private Coachings und Workshops in Firmen an, um  Bewusst-werdungsprozesse im Bereich Gesundheit und Lebensglück zu unterstüzen.

 

Zusätzlich gebe ich dir nach deiner Massage konkrete Hin-weise auf aktuelle Lebensthemen und Herausforderungen, die es nun aktiv anzugehen gilt.

Damit hoffe ich, dass es dir leichter möglich sein wird, einen dauerhaften Zustand von Wohl-gefühl, Freude und körperlichem Glück zu erfahren.

 

Meine Motivation

Vom Verstand zu mir selbst in den Körper und ins Leben.

 

 

Wahrscheinlich kennst du das.

Wahrscheinlich hattest du auch schon einmal dieses Gefühl.

 

Das Leben zieht an dir vorbei und du hast das Gefühl, das  kann nicht alles gewesen sein, so hast du dir dein  Leben nicht vorgestellt. Es muss mehr geben als Schmerz, emotionale Verletz-ungen und Stress. Mir ging es früher genauso.

 

 

 

Seitdem habe ich erleben dürfen, wie ich mehr und mehr in meinem Körper angekommen bin und wie leicht und freudig es sich im eigenen Körper anfühlen kann. Wie viel Freude es macht in diesem Körper Dinge zu erleben, das zu tun was meiner Leidenschaft entspricht und an wundervolle Orte zu Reisen.

 

 

Der Körper war hierbei der Schlüssel, denn wenn wir beginnen mehr und mehr im Körper anzukommen aktievieren wir unseren inneren Kompass im Leben - unseren Körper, der uns hilft die für uns richtigen Entscheidungen zu treffen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um die großartigen Ereignisse zu erleben die wir uns so sehr wünschen und die tollen Geschenke zu empfangen, die wir für uns selbst vorgesehen haben.

 

Das wünsche ich mir auch für dich!!